Netto-Werte
Nutzer-Analyse
Bereinigte Daten - Netto-Werte
Die Rohdaten müssen zuerst bereinigt werden, um etwas Sinnvolles bei der Zugriffsmessung zu analysieren.
- Mein Tool säubert deshalb im ersten Schritt Ihre Logfiles und entfernt alle Details, die nicht zur Analyse gehören: z.B. Abfragen von überflüssigen Seitenbestandteilen, Suchmaschinenabfragen, Robottern, Hackern etc.
- Nur mit völlig bereinigten Rohdaten lassen sich exakte Aussagen über Ihre Kunden machen.
- Die Brutto-Werte erhalten Sie bei mir natürlich ebenfalls, aber in gesonderten Auswertungen.
- So können Sie über Hacker und Suchmaschinen wesentlich mehr erfahren als bisher.
- Einer meiner Kunden fasste den Vorteil treffend so zusammen:
Schließlich gibt es auch einen Unterschied zwischen dem Brutto- und dem Netto-Einkommen.
- Als Ergebnis erhalten Sie ein besonderes Controlling-Instrument !
Lassen Sie sich alle Vorteile erklären
In der Regel sind nur 10 % aller Einträge relevant - d.h. nur sie stammen von menschlichen Nutzern und betreffen sichtbare Inhalte.
Aussagekräftige Netto-Daten
- Sie haben ein Recht, die Wahrheit über Ihren Auftritt zu erfahren.
- Hierzu gehören auch die Nettowerte Ihres Internet-Auftrittes.
- Erfolgreiches Controlling benötigt verlässliche Zahlen.
Lassen Sie sich alle Vorteile erklären
Herkömmliche Logfile-Analysen
Brutto-Werte
- Herkömmliche Analyse-Software verwendet alle Einträge in Ihrem Logfile und wertet sie ungeachtet deren Bedeutung aus.
- Herkömmliche Analyse-Programme unterscheiden nicht zwischen Menschen (Ihren Kunden und Interessenten), die Ihre Internet-Seiten lesen, und Hackern, die stören, sowie automatisch arbeitenden Suchmaschinen, Robottern und Spidern. Auch Monitoring-Systeme, die Ihren Internet-Auftritt ständig maschinell auf Funktionalität hin überprüfen, werden nicht ausgesondert.
- Hacker und andere Störenfriede werden in der Regel nicht erkannt und nicht separat aufgelistet.
- Herkömmlichen Rohdaten enthalten auch sonst noch viele unsinnige Abrufe, wie z.B. Bilder und Frame-Teile, welche Ihre Auswertungen verfälschen - und oft bis zur Täuschung unbrauchbar machen.
- Sie erhalten so immer "Brutto"-Werte.
Multimedia-Agenturen und Provider
Interesse an großen Brutto-Daten
- Agenturen und vor allem Providern liegt in der Regel daran, Ihnen möglichst große Zahlen bei den Logfile-Analysen vorzulegen. Sie wollen oft mit großen Zahlen den Kunden beeindrucken. Sie befürchten nicht selten, dass kleine Zahlen die Kunden enttäuschen.
- Viele Provider und Agenturen haben folglich kein Interesse, Ihnen Ihre bereinigten, oft wesentlich geringeren Abrufzahlen zu nennen.
- Diese Anbieter besitzen oft auch keinerlei technische Möglichkeiten, um bereinigte Nettodaten zu erzeugen.
- Letztendlich wiegen sie so den Kunden in einer trügerischen Welt des Scheinerfolgs.
Zum Seitenanfang