Controlling 21

Dr. J. Schuhmacher

Trendanalysen

Wie verändern sich die Vorlieben der Nutzer

Erfahren Sie mehr über die Veränderungen der Interessen und Wünsche Ihrer Nutzer - bevor es der Konkurrenz auffällt.

Mittels Panels und bereinigten Nettodaten lassen sich über Langzeitvergleiche Trends erkennen.

Die Ergebnisse der Trendanalysen liefern Ihnen u.a. wertvolle Antworten auf folgende Fragen:

Auswertungen der Trendanalysen

Hier erkennt man über die Kalenderwochen eindeutig, dass das unbeworbene Produkt 2 deutlich zulegt und das massiv beworbene Produkt 1 an Interesse verliert.

Bereits Wochen bevor die Kunden aktiv kaufen, können Sie im Internet bereits den Wandel des Interesses feststellen - und dementsprechende Maßnahmen ergreifen.

Linien-Diagramm über

Die Methode der Messung der Trendanalysen ist nur mittels Nettodaten und Panels überhaupt möglich. Aber es erfordert kein besonderes Tool und somit keine weitere Investition von Ihnen. Folglich ist es auch rückwirkend für frühere Datenbestände durchführbar und kann ab sofort eingesetzt werden.

Zahlreiche weitere Auswertungen - und Bewertungen - auf Anfrage

Nehmen Sie Kontakt auf,
um sich alle Vorteile erklären zu lassen.

Zum Seitenanfang

Controlling21.de - Dr. J. Schuhmacher
Internet und Multimedia in Perfektion